M

At sit eleifend efficiendi, utroque forensibus vel eu. Eros mandamus ad nam. Ad natum virtute pro, dicit scripserit nec cu et qui dicat.

Follow me:
Tw        Be        Fb        Pin

Tw        Fb        Pin

Digital Innovators‘ Summit

Beratung, Konzeption, CI, Screendesign, Programmierung, Typo3, SEO

Digital Innovators‘ Summit Website in verschiedenen Geräten

About DIS

Created by FIPP, the network for global media, and VDZ, the association for German publishers, Digital Innovators‘ Summit (DIS) in Berlin is the annual event in Europe for media companies to attend. A premium event in its 12th year, DIS is the essential platform for quality media to share insights and innovation.

www.innovators-summit.com

„We want the website to look edgy and cool. Feel free to play around with ideas!“ FIPP

Ziele

Der Relaunch des Webauftritts ist dem Motto des Summits verpflichtet: Innovate. Das hieß für uns mobile first, easy to use, intuitives User Interface, modernes Design, flache Contentstruktur für schnelle Information, kombiniert mit einem One-Stop-Shop Buchungsprozess.

 

Positionierung

Als internationale Innovations Konferenz nimmt der Innovators‘ Summit eine führende Stellung unter den Digitalisierungsformaten für Medienunternehmen ein.

Durch den Relaunch sollte mit einem optischen Facelift und der Erneuerung technischer und inhaltlicher Funktionalitäten Rechnung getragen werden.

 

Book & return

Die internationale Konferenz wird in Newslettern, Publikationen der Organisatoren und in Veranstaltungskalendern vielfältig beworben.

Ziel des Relaunches war, die maximale Conversion aus den generierten Visitors zu erzielen. Durch die flache Contentarchitektur und über die Seite verteilte CTAs gelangt der User mit jeweils einem Klick zur Buchungsmaske.

Laufend aktualisierte Informationen zu Programm, Referenten, Vorträgen, Location und Moods vom Event halten die Teilnehmer up to date und animieren sie zur regelmäßigen Nutzung der Site.

Technologien im Projekt

Typo3
HTML5, CSS3, JS
jQuery
Bootstrap
Payone

Visuelle Gestaltung

Ausgangspunkt für die Farbgestaltung ist das cyanfarbene Logo, das im Zuge des Relaunches ebenfalls leicht modernisiert wurde.

 

Farbwelt

Der Look ist geprägt von der CMYK-Farbgebung abgeleitet aus der Historie vieler großer Medienunternehmen als Printhäuser.

Grundfarbe: Cyan
Signalfarbe CTA: Magenta
Buttons und Links: Gelb
Schrift: Schwarz auf grauen / weißen Hintergründen bzw. weiß auf schwarzen Hintergrund

 

Typografie

Als Typo kommt die Futura Webfont zum Einsatz. Sie ist geometrisch konstruiert aus einfachen Grundformen (Quadrat, Kreis, Dreieck) und ergänzt so optimal die grafischen Elemente für Störer und Flächen, die wir auf der Website verwenden. Die Futura wirkt modern und elegant.

Zur grafischen Kennzeichnung der Rubriken setzen wir auf selbstentwickelte, klare, geradlinge, moderne Font-Icons.

Farben, Schriften und Icons von DIS